Best Photo Award: Ausgezeichnete Familienfotos und Paarfotografie

Fotopreis für beste Familienfotografie

Internationaler Fotopreis für beste Familienfotos

Ich freue mich sehr, dass erneut zwei meiner Fotos einen Best Photo Award gewonnen haben. Und es ist besonders schön, wenn die Jury Fotos auswählt, die zu meinen persönlichen Lieblingsfotos gehören.Preisträger Best Photo Award Familienfotos

 

Die Familienfotografie ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich finde es immer spannend, für einige Stunden das reale Leben einer Familie zu teilen, das Beziehungsgeflecht von Eltern und ihren Kindern kennenzulernen und diesen Zusammenhalt in Fotos zu dokumentieren. Dieses Foto ist für mich ein Piktogramm des Begriffes Familie und zeigt Zusammenhalt und Stabilität. Und das Schönste: Wir hatten eine Menge Spaß bei diesem „Day in a Life“ Shooting!

Fotopreis für beste Familienfotografie

Auch dieses Foto mag ich besonders gerne, da es soviel Glück und Vertrautheit spiegelt. Es ist kein dramatischer Moment oder eine eindrucksvolle Pose, die das Bild zu etwas Besonderem machen. Es zeigt einfach ungestellte Emotion und Lebensfreude. Und es freut mich, dass die beiden bei diesem Paarshooting die Kamera komplett vergessen haben…

Best Photo Award Paarshooting

 

Familienfotografin mit großer Erfahrung aus der Hochzeitsfotografie

Als Familienfotografin stelle ich immer die große Nähe der Familienfotografie zur Hochzeitsfotografie fest. Beides verfolge ich mit einem Reportageansatz, d.h. ich möchte immer das Besondere und Individuelle des Tages zeigen. Hierbei sind mir weniger die gestellten Situationen wichtig als die außergewöhnlichen, witzigen und zärtlichen Momente.