Ein Nachmittag mit Kind und Hund – Familienfotografin Solingen

Familienfotografin Solingen

Ein glücklicher Nachmittag mit allem, was dazu gehört: Eltern, Großeltern und Hund. Dazu viel Aufmerksamkeit und Liebe, gutes Essen, interessante Lektüre und viel frische Luft. Besser kann das Leben eines kleinen Jungen nicht sein…!

Moderne Kinderfotos im eigenen Zuhause Solingen Moderne Kinderfotos im eigenen Zuhause Solingen Moderne Kinderfotos mit Hund Solingen Moderne Kinderfotos mit Hund Solingen Kinderfotos zuhause mit Kinderfotografin Solingen Kinderfotos zuhause mit Kinderfotografin Solingen Day in a Life Fotoreportage in der Familie Day in a Life Fotoreportage in der Familie Day in a life Fotoreportage Solingen Day in a life Fotoreportage Solingen Beste Familienfotografen Deutschland Beste Familienfotografen Deutschland Natürliche Kinderfotos im eigenen Zuhause Natürliche Kinderfotos im eigenen Zuhause Day in a Life Familienfotografin Day in a Life Familienfotografin Moderne Familienreportage zuhause Moderne Familienreportage zuhause Moderne Kinderfotos Solingen Familienfotografin Solingen Familienfotos zuhause mit Kinderfotografin Solingen

Familienfotografin Solingen

Sehr beliebt ist es, den Großeltern zum Geburtstag oder Weihnachten einen Gutschein für Familienfotos zu schenken. Ich finde das immer eine sehr schöne Idee, zeigt es für mich doch auch den Zusammenhalt der Familie über mehre Generationen. Bei einem solchen Fototermin sind dann auch endlich einmal alle Familienmitglieder vor der Kamera zu sehen, was im Alltag ja selten die Regel ist (wenn nicht gerade der Selbstauslöser oder die Selfiestange aktiviert werden…).

Bei einer solchen Bildergeschichte mit vielen Personen ist es wichtig, dass sich nicht alle permanent gleichzeitig mit dem Kind beschäftigen. Klar, das Enkelkind steht im Zentrum der Aufmerksamkeit – die Familienreportage ist ja auf die Kleinsten ausgerichtet, aber es ergeben sich viel mehr interessante, authentische Momente, wenn sich jeder auch einmal alleine oder als Paar mit dem Kind auseinander setzt. Für das Kind ist es immer leichter, seine Aufmerksamkeit nicht allen gleichzeitig schenken zu müssen und zwischen den Erwachsenen kommt es so auch zu weniger „Konkurrenz“. Als Fotografin versuche ich bei solchen Reportagen das Besondere im Verhältnis des Einzelnen zum Kind herauszuarbeiten. Die Eltern versorgen und erziehen, während die Großeltern sich ganz aufs Verwöhnen und Spielen verlegen dürfen.

Bei einem solchen Fototermin ist es prinzipiell empfehlenswert, den Tag nicht nur in der Wohnung oder im Haus zu planen. Ein Spaziergang tut allen gut und bietet auch dem Fotografen die Möglichkeit, mehr Kontext als in einem gedrängten Raum zu zeigen.