Familienfotos in Solingen

Ein Familienfotoshooting als Geburtstagsgeschenk

Eine wunderbare Idee ist es, den Partner mit einem Familienfotoshooting als Geburtstagsgeschenk zu überraschen.

Und es dann auch als Überraschung für genau diesen Tag zu planen.

Zum Glück hatte J. dann ihren Mann doch schon etwas vorbereitet, so dass er bei meinem morgendlichen Eintreffen schon wußte, was ihn erwartet.

Ein halber Tag Familienfotos

J. hatte extra eine Halbtagesreportage gebucht, um eine Dokumentation ihres Alltagslebens zu bekommen. Auch wenn es natürlich ein besonderer Tag war: das Frühstück und die Freizeit mit den Kindern ähnelte schon den ganz „normalen“ Wochenenden.

Familienfotos bei jedem Wetter 

Auch wenn für diesen Tag gutes Wetter angesagt war: die Sonne wollte sich einfach nicht zeigen. Aber egal! Auch an trüben Tagen müssen alle mal vor die Tür. Zum Glück liegt das Haus in einer ruhigen Hofschaft, so dass auch für den Jüngsten die ersten Versuche auf dem Laufrad möglich sind. 

 

Was macht man denn an einem solchen Tag, wenn die Familienfotografin zu einem ins Haus kommt? Ganz einfach. Das, was man immer macht.

Der Familienalltag in Bildern

Ausgiebig frühstücken, mit den Kindern spielen, mit dem Partner auch mal ohne Kinder am Tisch sitzen, vorlesen, anziehen, umziehen, Zähne putzen, Spülmaschine einräumen und all den anderen Alltagskram…

Ich habe festgestellt, dass die Familien, die eine Halb- oder Ganztagsreportage buchen, meist die entspanntesten sind. Ihnen ist es nicht wichtig, auf den Fotos später ein pefektes Leben zu zeigen. Sie wissen, dass nicht alles perfekt ist und das auch gar nicht sein muss.

Auf wunderschönen Familienfotos muss man nicht perfekt aussehen.

Und es ist auch für mich meist einfacher, eine natürliche Familiengeschichte zu fotografieren. Denn je länger ich bei der Familie bin, um so mehr vergessen alle die Kamera um sich herum.

Gerade Kinder sind oft sehr aufgeregt und produzieren ein Kunststück nach dem anderen für mich. Den Eltern sage ich vorher, dass sie mich ignorieren sollen, aber den Kindern? Denen wird es zum Glück nach ein, zwei Stunden langweilig, mich zu unterhalten – und ab dann werden die Fotos immer besser…

Also, falls Ihr noch ein Geburtstagsgeschenk sucht, das länger Freude machen soll als ein neues Handy: Familienfotoshootings sind für jetzt und immer!

Ich freue mich auf Euch!

Datenschutz

11 + 8 =

Leider kann es manchmal passieren, dass meine Mail nicht bei Euch ankommt. Wenn Ihr nach 48 Stunden noch keine Antwort erhalten habt, seht doch einfach mal in Eurem Spam Ordner nach… Vielen Dank!

Katrin Küllenberg

kontakt@katrinkuellenberg.com

Tel: 0176-38650868